Menü
DE| FR| IT| EN
Foto

Gmeiwärch 2020 in Kandersteg

IMG_6506

Im Rahmen des «Welterbe Gmeiwärch 2020», konnte am letzten Freitag, dank der tatkräftigen Unterstützung von 20 freiwilligen Helfern, ein wertvoller Beitrag zur Erhaltung der Naturlandschaft geleistet werden. Der erfolgreiche Anlass wurde mit der Gmeinde Kandersteg und der Impuls AG durchgeführt.

Beim Gmeiwärch in Kandersteg ging es darum, die investiven Neophyten “Einjähriges Berufkraut” und “Kanadische Goldrute” zu bekämpfen, also nicht nur auszustechen sondern durch fachgerechte Entsorgung das Versamen und die Verbreitung zu verhindern. Mit der Hilfe von zahlreichen motivierten und engagierten Naturfreunden konnte das Vorhaben äusserst effizient durchgeführt werden. Abschliessend revanchierte sich die Gemeinde Kandersteg mit einem Apéro im Hotel Blümlisalp für die freiwillige Hilfe und auch SAJA möchte allen Beteiligten, die zu diesem tollen und erfolgreichen Landschaftspflegetag beigetragen haben, ihren herzlichen Dank aussprechen.